Projekt "Dual-Lokal-Regional"

Im Rahmen des Projektes "Dual-Lokal-Regional" wurde in einer Studie untersucht, welche Faktoren die Einführung dualer Studiengänge im Land Brandenburg erschwert haben, welche Rahmenbedingungen duales Studium befördern und welche Auswirkungen ein derartig konzipiertes Studium auf die Fachkräfteausbildung und -bindung im Land Brandenburg haben kann. Zudem wurde untersucht, ob duale Studiengänge auf den Bedarf der kleinen und mittelständischen Unternehmen stoßen würden und welche Anforderungen die Unternehmen an ein solches Studium haben.

Verantwortlich war Prof. Dr. Jürgen Schwill, Studiendekan im berufsbegleitenden Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre des Fachbereichs Wirtschaft. Das Projekt wird durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg gefördert.

Abschlussveranstaltung

am 24.10.2013 im Audimax der THB


Print this pageDownload this page as PDF